50 Jahre im Dienst der Kunden

Zu den ältesten Schwimmbadbau-Unternehmen in Deutschland zählt Seufert & Fink in Oberhaching bei München. In diesem Jahr feiert die Firma ihr 50-jähriges Jubiläum.

Erfahren Sie mehr

Anspruchsvolle Komposition

Neben der Möglichkeit zum Schwimmen hat der Pool vor allem auch eine gestalterische Funktion und ist zentraler Mittelpunkt eines beeindruckend angelegten Gartens.

Erfahren Sie mehr

Licht.Spektakel

Bei der Sanierung einer Schwimmhalle steht meist der Pool im Mittelpunkt der Maßnahmen. Nicht so in diesem Fall. Dank einer aufwendigen Deckenkonstruktion und LED-Farbstreifen bekam die Schwimmhalle einen völlig neuen Charakter.

Erfahren Sie mehr

Voller Lichtblicke

Mit seiner außergewöhnlichen Architektur stellt dieser Pool-Pavillon vielfältige Bezüge zwischen Drinnen und Draußen her.

Erfahren Sie mehr

Traumpool im Untergeschoss

Wünsche wandeln sich, Schwimmbäder auch. Statt eines reinen Sportschwimmbades ließ sich der Bauherr zum Bau einer hochwertigen Poolanlage mit exklusiver Ausstattung überzeugen.

Erfahren Sie mehr

Im Rausch der Farben

Obwohl die bestehende Schwimmhalle noch kaum genutzt war, ließ der Bauherr die Anlage komplett nach seinem Geschmack umbauen. Vor allem die aufwendige Lichttechnik inszeniert den Pool auf spektakuläre Weise.

Erfahren Sie mehr

Durchdacht bis ins Detail

Bei diesem neu gebauten Pool-Pavillon (siehe auch Reportage ab S. 140 im Hauptheft) waren zahlreiche architektonische und statische Herausforderungen zu meistern.

Erfahren Sie mehr

Wie aus Stein gemeißelt

Baden vor der Kulisse einer Gebirgslandschaft: Im Untergeschoss des Anwesens realisierte das Architektenteam eine hochwertige Wellnessanlage, bei der ein Edelstahlpool im Mittelpunkt steht.

Erfahren Sie mehr

PoolGartenIdylle

Mediterraner Gartentraum mitten in Bayern. Aus einem Allerweltsgarten schufen die Planer einen hochwertig gestalteten Poolgarten, der durch die aufwendige Lichttechnik noch einmal an Attraktion gewinnt.

Erfahren Sie mehr

Grüne Stadtoase - Eine Sopra Reportage

Inmitten von München gestaltete ein Architekt eine ganz besondere Stadtoase für sich und seine Familie – ein Ort, an dem ein eigens entworfener und gestalteter Pool im Mittelpunkt steht.

Erfahren Sie mehr

Eine kleine Auswahl unserer Arbeiten